Übersicht

Meldungen

Landesliste zur Landtagswahl beschlossen

SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hildesheim | Nachdem Stephan Weil als Spitzenkandidat mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, ist nun auch die Landesliste für die Landtagswahl im Oktober beschlossen worden. Auf Stephan Weil folgen u. a. SPD-Ministerinnen und Minister…

EU-Förderung für Oldenburger Windenergieforschung

Wie die Oldenburger Landtagsabgeordneten Naber und Prange heute aus dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur erfahren haben, erhält das Zentrum für Windenergieforschung (ForWind) der Universität Oldenburg 1.500.000 EUR für die Anschaffung eines High Performance Computing Clusters (Rechencluster).   „Die Fördermittel…

Meine Rede am 23.02. zum Antrag: Housing First landesweit umsetzen

Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Am 13. Februar hielt der wiedergewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gegenüber der Bundesversammlung eine sehr eindrückliche Rede. Ich bin dankbar, dass ich live dabei sein durfte. Frank-Walter Steinmeier richtete darin folgende Sätze an seinen…

Land fördert Oldenburger Musikkultur mit knapp 50.000 Euro

Die Oldenburger Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange freuen sich über die Stärkung von drei Projekten aus Oldenburg durch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK). Die „Lange Nacht der Musik 2022“ der Stadt Oldenburg erhält 18.000 Euro Förderung und…

Universität Oldenburg erhält Landesmittel für Baumaßnahmen

Der Haushaltsausschuss des Niedersächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am Mittwoch Landesmittel für zwei Baumaßnahmen der Universität genehmigt. Die Baumaßnahmen haben ein Gesamtvolumen von 17.919.000 EUR. Die Landesförderung beträgt 13.259.000 EUR. Die Universität Oldenburg erhält Mittel für die Errichtung eines…

Termine