Übersicht

Meldungen

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Niedersachsen legt Sonderprogramm für gemeinnützige Kultureinrichtungen auf

Für gemeinnützige Kultureinrichtungen und Kulturvereine stellt die Landesregierung ein Sonderprogramm von sechs Millionen Euro auf. „Unsere Hartnäckigkeit hat sich gelohnt“, freut sich Hanna Naber, SPD Landtagsabgeordnete. „Diese weitere Förderung ist unglaublich wichtig, weil wir kleine Einrichtungen und Vereine fördern können,…

LAND FÖRDERT DIE ERWACHSENENBILDUNG IN DER CORONA-KRISE – 5,5 MILLIONEN EURO FÜR FINANZIELL GEFÄHRDETE EINRICHTUNGEN

Volkshochschulen und andere Einrichtungen der Erwachsenenbildung mussten rund zwei Monate lang schließen. Sprachkurse, politische Bildung und viele andere Angebote der Weiterbildung konnten nicht mehr stattfinden und werden erst jetzt unter besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen langsam wiederaufgenommen. Zahlreiche Einrichtungen hat die…

PRESSEMITTEILUNG SPD-Abgeordnete kümmern sich

Die Oldenburger Landtagsabgeordneten der SPD, Hanna Naber und Ulf Prange, bekommen viele Anrufe und Mails von Bürgerinnen und Bürgern, die Fragen zu den neuen – sich regelmäßig erneuernden – Verordnungen haben. Auch gibt es Kritik an einzelnen Entscheidungen. Die Anregungen,…

Gemeinsam gegen Corona!

Noch vor kurzer Zeit hätte sich niemand von uns vorstellen können, dass sich unser Land in so kurzer Zeit in solch einer herausfordernden Situation befinden könnte. Unser Leben ist auf den Kopf gestellt und vieles, was eigentlich selbstverständlich ist, ist…

Zweiter Frauenkongress in Hannover

„Gerechte Teilhabe“ Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März 2019 hat die SPD Niedersachsen dieses Jahr erneut eingeladen. Unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“ haben u. a. die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Klara Geywitz, die Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi und Marja-Liisa Völlers sowie unsere…

Zweiter Frauenkongress in Hannover

Nach dem großen Erfolg des ersten Frauenkongresses im März vergangenen Jahres möchte die SPD Niedersachsen dieses Format fortführen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto: „Gerechte Teilhabe“. Auch in diesem Jahr wird es ein interessantes Programm mit großartigen…

Regionale SPD Landtagsabgeordnete besuchen Milchhof Diers

Die drei Landtagsabgeordneten Hanna Naber, Ulf Prange und Karin Logemann bei dem Besuch des Milchhof Diers. Neben informativen Gesprächen und interessanten Einblicke in die Produktion, gab es auch Zeit die Produkte selbst zu testen. 300 Kühe hat das Familienunternehmen, die…

Gemeinsam gegen Hass und Hetze!

Seit Monaten erleben wir, dass Ehrenamtliche, Rettungs- und Einsatzkräfte sowie Politikerinnen und Politiker zunehmend Hass und Hetze ausgesetzt sind. Beleidigungen, Drohungen und Gewalt richten sich insbesondere gegen unsere ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker – und kommen fast immer von rechts. Dass…

LAND IST BEI MUSEUM FÜR NATUR UND MENSCH IN DER PFLICHT

Die Oldenburger Landtagsabgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange (beide SPD) fordern die Landesminister Hilbers und Thümler zum raschen Handeln auf. „ Wir setzen uns mit Nachdruck für eine zügige Bereitstellung von Landesmitteln zur Renovierung  des Oldenburger Landesmuseums für Natur und…